Events

Yoga Auszeit: Ich freue mich, auch in 2022 ein Mindful Yoga-Retreat im Languedoc-Roussillon, Frankreich, anzubieten. Der Termin steht: 25. Juni bis 2. Juli 2022 für eine Woche Achtsamkeit (Yoga, Meditation und Entspannung) mitten im Naturpark in einer kleinen Gruppe, maximal 10 Personen. Unterrichtssprache ist Deutsch. Die Anreise dorthin ist schon eine Reise wert, die Umgebung ist traumhaft schön. Details im Flyer etwas weiter unten auf dieser Seite. Ich freue mich über eine E-Mail bei Interesse für eine Teilnahme. Gerne können wir telefonieren – ich beantworte gerne Fragen und freue mich über ein erstes Kennenlernen.

Frauen in Führung: Im März 2022 fand mein erster Workshop zu den weiblichen Archetypen statt. Der Beginn von etwas, das sich weiterentwickeln darf. Angelehnt an die griechische Mythologie benutzt Jean Bolen, amerikanische Psychologin, sieben griechische Göttinnen, um die verschiedenen femininen Aspekte und Rollen, durch die eine Frau im Laufe ihres Lebens geht, in einer anschaulichen und kraftvollen Weise darzustellen. Jede Archetype hat ihre eigenen Qualitäten, positiven Aspekte sowie Schattenseiten und kann für uns eine große Ressource bedeuten, die wir auf unserer Lebensreise als Frau integrieren können. Wir können unsere Potenziale ausschöpfen und gestärkt durchs Leben gehen.

In einem dreistündigen Workshop lernst Du die sieben griechischen Göttinnen kennen. Du wirst erfahren, was die eher konservativen Jungschen Archetypen Tochter (Persephone), Ehefrau (Hera) und Mutter (Demeter) miteinander verbindet und wie Dich die unabhängigen Archetypen Athena, Artemis und Hestia sowie auch Aphrodite, die Göttin der Liebe und Schönheit, stärken können. Diese Reise bietet sich für alle Frauen an, die Freude und Interesse daran haben, sich näher kennenzulernen und neugierig verschiedene Aspekte in der weiblichen Psyche erforschen möchten.

Weitere Termine nach den Sommerferien werden über www.komjun.de bekanntgegeben.