Beratung und Training

Neben meiner Coaching-Tätigkeit begleite ich Unternehmen im Rahmen ihrer Veränderungsprozesse sowie Gestaltung ihrer Unternehmenskultur. Dabei treiben mich die Themen emotionale Führung und Intelligenz, Mindfulness, Resilienz und New Work an. Beispiele meiner Trainings und Workshops sind:

  • Mindful Leadership (aufbauend aus dem Salzburger Achtsamkeitsmodell, Search Inside Yourself und Mindful Based Stress Reduction MBSR)
  • Next Leadership Skills: Emotionale Führung
  • Mindfulness in der Unternehmenskultur – wenn ja, wieviel und was davon?
  • Resilienz und Selbstfürsorge
  • Female Empowerment und Leadership

Durch verschiedene Leitungspositionen im Human Resources-Bereich ist es mir darüber hinaus möglich, interimsweise in die Führung zu gehen und beim Auf- und Ausbau des Bereiches zu unterstützen. 

Die im März 2020 aufgekommene Corona-Krise hat gezeigt, dass nicht alles plan- und kontrollierbar ist. In solch einer Krise braucht es Zuversicht, Handlung, Anpassung, Hinterfragung, Veränderung, Gemeinschaft, Vertrauen. Ich begleite die VUKA-Welten von Unternehmen und packe dort an, wo es notwendig ist, ohne den mir wichtigen Aspekt der Achtsamkeit in meinem Wirken zu verlieren.