Beratung und Training

Neben meiner Coaching-Tätigkeit begleite ich Unternehmen im Rahmen ihrer Veränderungsprozesse sowie Gestaltung ihrer Unternehmenskultur. Dabei treiben mich die Themen emotionale Führung und Intelligenz, Mindfulness, Mentale Gesundheit, Resilienz und New Work an. Beispiele meiner Trainings und Workshops sind:

  • Mindful Leadership (aufbauend aus dem Salzburger Achtsamkeitsmodell, Search Inside Yourself und Mindful Based Stress Reduction MBSR)
  • Next Leadership Skills: Emotionale Führung
  • Mindfulness – Achtsam den Arbeitsalltag gestalten
  • Resilienz und Selbstfürsorge
  • Mentale Gesundheit fördern und stärken
  • Female Empowerment und Leadership
  • Konflikte konstruktiv bewältigen

Durch frühere Leitungspositionen im Human Resources-Bereich begleite ich darüber hinaus Organisationslenker*innen in Klein- und Mittelstandsunternehmen als Sparringspartnerin beim Auf- und Ausbau von People & Culture Themen.

In herausfordernden Zeiten braucht es Zuversicht, Handlung, Anpassung, Hinterfragung, Veränderung, Gemeinschaft, Vertrauen. Ich begleite die VUKA-Welten von Unternehmen und packe dort an, wo es notwendig ist, ohne den mir wichtigen Aspekt der Achtsamkeit in meinem Wirken zu verlieren.

Foto: Nadine Keilhofer, MIO-Konferenz 2023 (https://www.mindful-leadership-institut.com)